Battle Realms  
News
Aktuelle News

News Archiv

First Look Event

Pressestimmen

Winter
Spiel Infos

Screenshots

Chat Log

Community
Forum

Links

Reviews

Previews

Interviews

Offizielle Seiten

Fan Seiten

Downloads
Battle Pack #1

Battle Pack #2

Battle Pack #3

Battle Pack #1-3

Screensaver

Wallpapers

Webkits

Media
Movies

Screenshots

Game Info
Entwickler Seite

Features

Systemvorauss.

Entwickl.-Bericht

International:




Jeder Krieger hat einen Namen... und sie werden alle für Dich sterben.




Bericht #1

 18.12.17




Entwicklungsbericht

Freitag, 05. Oktober 2001



BATTLE REALMS Entwicklungsbericht #1 (4.10.2001)

von Waldemar Lindemann


Hallo und willkommen zum ersten BATTLE REALMS-Entwicklungsbericht. Hier erfahrt Ihr jede Woche neue Details und Insider-Informationen zum Spiel.

Was genau ist BATTLE REALMS und was ist das Besondere an dem Spiel?
BATTLE REALMS ist ein Echtzeitstrategiespiel von Liquid, das von Ed Del Castillo, der bereits Command&Conquer und andere Hits produziert hat, gegründet wurde. Das Besondere an diesem Spiel ist zum einen die ausgezeichnete 3D-Grafik und die vielen sinnvollen Innovationen, die durch BATTLE REALMS das gesamte Genre bereichern werden.

Ihr gebt Eure Einheiten nicht in einer anonymen Fabrik in Auftrag, sondern trainiert Eure Bauern z. B. im Dojo in den entsprechenden Kampfkünsten. Natürlich fehlen diese Arbeiter nachher auf dem Reisfeld und Ihr könnt weniger Ressourcen abbauen. Die fünf Ressourcen: Bauern, Reis, Wasser, Pferde und Ying&Yang-Punkte entstammen direkt dem lebendigen Ressourcensystem des Spiels. Es gibt kein Geld mit dem Ihr Euch etwas kaufen könnt. Wenn Ihr z. B. ein Pferd haben wollt, dann baut einen Stall und zähmt eines der wilden Pferde, die frei in der Gegend herumlaufen, bevor Euer Gegner dies tut!

Eine weitere Innovation ist die Kampagnenauswahl. Wir haben Euch zwei Kampagnen versprochen, aber Ihr könnt diese im Hauptmenü nirgends auswählen! Wenn ihr auf "Neues Spiel" klickt, könnt ihr nur Kenji´s Reise wählen und bekommt daraufhin die Hintergrundgeschichte des Spiels in einer Zwischensequenz direkt in der Spielgrafik gezeigt.

      
Klick auf die Screenshots um zu vergrössern


Kenji kehrt nach 7 Jahren in sein Dorf zurück und wird an die schrecklichen Ereignisse der Vergangenheit und den Grund seiner damaligen Flucht erinnert.


      
Klick auf die Screenshots um zu vergrössern

Bei seiner Ankunft wird gerade sein Dorf von berittenen Banditen überfallen. Mehrere Häuser stehen bereits in Flammen und der Anführer der Banditen macht Kenji ein Angebot, sich ihnen anzuschließen. Der Spieler bekommt jetzt zum ersten Mal die Kontrolle über Kenji und muss sich entscheiden, ob er den Dorfbewohnern bei der Verteidigung hilft und damit den tugendhaften Weg des ehrvollen Drachen Clans einschlägt oder ob er sich auf die Seite der Banditen begibt und damit die zweite Kampagne an der Seite des hinterlistigen Schlangen Clans absolviert.


      
Klick auf die Screenshots um zu vergrössern

Egal für welche Seite ihr Euch entscheidet, der erste Kampf ist sehr einfach und die nachfolgenden Missionen sind mit einem neuartigen Tutorial verwoben, in denen Eure neuen KI-Clan Freunde Euch alles Wissenswerte über die Spielsteuerung beibringen. Wenn Ihr das Spiel frisch gekauft habt, braucht ihr Euch also nicht einmal das gute Handbuch durchzulesen, weil die Steuerung intuitiv und leicht nachvollziehbar ist.


Soviel zu diesem ersten Einblick in das Spiel. Beim nächsten Mal erzähle ich Euch etwas über die Besonderheiten der Clans und ihrer Einheiten.

Fragen, Wünsche oder Kritik zu diesem Entwicklungsbericht sind mir stets willkommen.

BB Contact






Spotlight
18.12.17


BRANDNEU! Neue Screens

Umfrage
Umfrage momentan deaktiviert.

©2001 Crave Entertainment, Inc. All rights reserved. Battle Engine ©2001 Liquid Entertainment, LLC. All rights reserved. Developed by Liquid Entertainment, LLC. Co-published by Ubi Soft Entertainment S.A. and Crave Entertainment, Inc. under license by Crave Entertainment, Inc. Battle Realms, Crave Entertainment, and the Crave Entertainment logo are either trademarks or registered trademarks of Crave Entertainment, Inc. in the U.S. and other countries. Liquid Entertainment, LLC. and the Liquid Entertainment logo are registered trademarks of Liquid Entertainment, LLC. All other copyrights are the property of their respective owners.


Liquid Entertainment

Crave Entertainment

Ubi Soft Entertainment