Battle Realms  
News
Aktuelle News

News Archiv

First Look Event

Pressestimmen

Winter
Spiel Infos

Screenshots

Chat Log

Community
Forum

Links

Reviews

Previews

Interviews

Offizielle Seiten

Fan Seiten

Downloads
Battle Pack #1

Battle Pack #2

Battle Pack #3

Battle Pack #1-3

Screensaver

Wallpapers

Webkits

Media
Movies

Screenshots

Game Info
Entwickler Seite

Features

Systemvorauss.

Entwickl.-Bericht

International:




Jeder Krieger hat einen Namen... und sie werden alle für Dich sterben.




Bericht #5

 18.12.17




Entwicklungsbericht

Freitag, 2. November 2001



BATTLE REALMS Entwicklungsbericht #5 (02.11.2001)

von Waldemar Lindemann


Der vierte Clan bei BATTLE REALMS, den ich noch nicht vorgestellt habe, heißt Serpent Clan und ist der Heimatclan von Kenji, der Hauptfigur im Spiel. Der Serpent Clan ist vor allem auf den eigenen Vorteil bedacht und nutzt jede Gelegenheit um schutzlose Dörfer zu überfallen und zu bestehlen.
Die Einheiten Bandit und Räuber deuten bereits an, dass der Clan keinen Wert auf Ehre und Tapferkeit legt, sondern sich lieber nimmt, was er zum leben benötigt.

Der Serpent Clan ist neben dem Drachen Clan die zweite Partei, die man in der Kampagne spielen kann. Nach der Rückkehr aus dem Exil muss sich Kenji entscheiden, ob er die Führung des Serpent Clans nach der Ermordung seines Vaters übernimmt oder ob er den ehrenvollen Weg auf Seiten des untergegangenen Drachen Clans einschlägt.


Klick auf den Screenshot um zu vergrössern


Der Serpent Clan:
Auf diesem Bild sieht man alle wichtigen Kampfeinheiten des Serpent Clans. Oben sind die einfachen Level 1 Kämpfer, die man lediglich in einem einzelnen Trainingsgebäude ausbilden muss.

Der Schwertkämpfer ist ein einfacher Soldat für den Nahkampf. Billig und wenig effektiv, ist er ausgezeichnet als Aufklärer einsetzbar.

Der Armbrustschütze unterstützt aus der Ferne seine befreundeten Nahkämpfer. Diese sorgen im Gegenzug dafür, dass dem Armbrustschützen keiner zu nahe kommt, da er gegen Schläge nicht gerüstet ist.

Der Serpent Clan hat als einziger Clan Soldaten, die mit Schießpulver umgehen können. Zu diesen Einheiten gehört der Musketier, der mit seiner Waffe ordentlich Schaden austeilen kann. Allerdings benötigt die Muskete viel Zeit zum Nachladen.

Der Räuber (zweite Reihe) hantiert am liebsten mit brennenden Fackeln, die er auf gegnerische Gebäude wirft, um sie niederzubrennen. Er ist daher besonders gut geeignet um Schäden an der feindlichen Infrastruktur anzurichten. Als besonderen Bonus kann er verstecke Gegner in Wäldern bereits frühzeitig erkennen.

Der Bandit hat sowohl einen Krummsäbel als auch eine Armbrust bei sich. Er ist daher ein praktisches Allroundtalent und kann Gegner aus jeder Entfernung bekämpfen.


Klick auf den Screenshot um zu vergrössern


Die Kanoniere führen eine schwere Handkanone mit sich, aus der sie Eisenkugeln auf die Feinde verschießen. Die Geschosse richten nicht nur bei gegnerischen Einheiten sondern auch Gebäuden großen Schaden an. Zusätzlich können sie Minen auf dem Schlachtfeld platzieren und somit wichtige Engstellen absichern. Die Kanoniere können sich mit ihren Waffen allerdings nur langsam fortbewegen und sind im Nahkampf völlig schutzlos.


Klick auf den Screenshot um zu vergrössern

Die Ronin müssen in allen drei Trainingsgebäuden trainiert werden, was sie sehr teuer macht. Dafür können sie mit ihren zwei Katanas hervorragend umgehen. Sollte ein Ronin im Kampf sterben, so motiviert es die verbliebenen Kollegen seinen Tod zu rächen und sie kämpfen umso effektiver.



Klick auf den Screenshot um zu vergrössern

Hier sieht man mehrere Kanoniere und Armbrustschützen des Serpent Clan auf dem Weg zum Gegner.



Klick auf den Screenshot um zu vergrössern

Der Serpent Clan kann nicht nur andere Dörfer plündern, sondern auch eigene Gebäude errichten.


Fragen, Wünsche oder Kritik zu diesem Entwicklungsbericht sind mir stets willkommen.

BB Contact






Spotlight
18.12.17


BRANDNEU! Neue Screens

Umfrage
Umfrage momentan deaktiviert.

©2001 Crave Entertainment, Inc. All rights reserved. Battle Engine ©2001 Liquid Entertainment, LLC. All rights reserved. Developed by Liquid Entertainment, LLC. Co-published by Ubi Soft Entertainment S.A. and Crave Entertainment, Inc. under license by Crave Entertainment, Inc. Battle Realms, Crave Entertainment, and the Crave Entertainment logo are either trademarks or registered trademarks of Crave Entertainment, Inc. in the U.S. and other countries. Liquid Entertainment, LLC. and the Liquid Entertainment logo are registered trademarks of Liquid Entertainment, LLC. All other copyrights are the property of their respective owners.


Liquid Entertainment

Crave Entertainment

Ubi Soft Entertainment