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Jeder Krieger hat einen Namen... und sie werden alle für Dich sterben.




Bericht #7

 17.10.17




Entwicklungsbericht

Freitag, 16. November 2001



BATTLE REALMS Entwicklungsbericht #7 (16.11.2001)

von Waldemar Lindemann


Im siebten Entwicklungsbericht werden die Zen Meister des Drachen und Schlangen Clans vorgestellt.

Zen Meister sind besonders kampfstarke Helden, die in den zwei Kampagnen eine wichtige Rolle spielen und die Hintergrundgeschichte vorantreiben. Während man die Zen Meister in den Kampagnen noch kostenlos nach gewonnenen Missionen erhält, muss man sie im Mehrspieler-, bzw. Gefechtsmodus in der Festung kaufen.

Diese Helden kosten besonders viel Reis, Wasser und Ying/Yang Punkte. Jeder Clan besitzt 4 individuelle Zen Meister, der Drachen Clan sogar 5. Alle Zen Meister haben eigene Grafiken, Animationen und Spezialfähigkeiten. Die Zen Meister erweitern das Spiel um zusätzliche Taktiken und sind häufig ausschlaggebend für den Sieg.


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Die Zen Meister:
Hier sind alle fünf Helden des Drachen Clans abgebildet. Ich stelle sie Euch von links nach rechts mit ihren speziellen Fähigkeiten vor.

Garrin: Pferd rufen
Kosten: 500 Reis, 250 Wasser, 2 Ying Punkte
Garrin kann sich jederzeit ein Pferd rufen.

Arah: Sicht jenseits des Blickes
Kosten: 250 Reis, 100 Wasser, 2 Ying Punkte
Arah kann mit ihrem Bogen jeden Fleck auf der Karte für kurze Zeit aufklären. Ihr Bogen hat ihm Kampf zudem eine besonders große Reichweite und macht deutlich mehr Schaden als die standard Bogenschützen.

Tao: Schmerzspiegel
Kosten: 150 Reis, 400 Wasser, 1 Ying Punkt
Ein Teil des Schadens, den Tao erleidet, wird auf die Angreifer reflektiert.


Otomo: Kampfschrei
Kosten: 300 Reis, 100 Wasser, 1 Ying Punkt
Die verbündeten Truppen in der Nähe werden durch den Kampfschrei besonders motiviert und teilen für kurze Zeit mehr Schaden aus.

Kazan: Flammenhauch
Kosten: 400 Reis, 150 Wasser, 1 Ying Punkt
Mit Hilfe seines selbstgebrauten Elixier richtet Kazan mit seinem Feueratem besonders großen Schaden an Gebäuden an.


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In der Festung kann jeder Clan eine zusätzliche Spezialeinheit ausbilden, die zwar auch jeweils einen Ying/Yang Punkt kostet, dafür nicht so viel Reis und Wasser. Außerdem kann man, im Gegensatz zu den Zen Meistern, mehrere Spezialeinheiten rekrutieren.

Beim Drachen Clan handelt es sich um den Mönch (50 Reis, 50 Wasser, 1 Ying Punkt), der mit Hilfe der Meditation schnell seine Wunden heilen kann, was allerdings auf Kosten der Ausdauer geht.


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Alle 4 Zen Meister des Schlangen Clans von links nach rechts:

Vetkin: Wagemut
Kosten: 150 Reis, 400 Wasser, 1 Yang Punkt
Wenn Vetkin seine Spezialfähigkeit einsetzt, verlieren die Gegner in der Nähe rapide an Ausdauer.

Shinja: Einschüchterung
Kosten: 250 Reis, 250 Wasser, 1 Yang Punkt
Der Schaden, den die eigenen Truppen einstecken müssen, wird für kurze Zeit reduziert.

Utara: Gesang der Sorge
Kosten: 300 Reis, 150 Wasser, 2 Yang Punkte
Mit ihrem Gesang verwirrt und schwächt Utara ihre Gegner.

Budo: Sklaventreiber
Kosten: 400 Reis, 0 Wasser, 1 Yang Punkt
Mit seiner Peitsche treibt Budo die eigenen Bauern zur Höchstleistung an. Sie tragen zwar "kleinere" Blessuren davon, arbeiten dafür umso schneller.



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Der Ninja ist die Spezialeinheit des Schlangen Clan und kann für 50 Reis, 50 Wasser und 1 Yang Punkt in der Festung ausgebildet werden. Er bleibt mit Hilfe seiner Spezialfähigkeit unsichtbar solange er keine Angriffe ausführt. Der Ninja eignet sich hervorragend zur Aufklärung hinter feindlichen Linien. Leider ist sein Angriff wenig effektiv.

Der Wolf und Lotus Clan haben ihre eigenen Zen Meister, dessen Fähigkeiten ich heute aber noch nicht verraten werde.


Fragen, Wünsche oder Kritik zu diesem Entwicklungsbericht sind mir stets willkommen.

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