Battle Realms  
News
Aktuelle News

News Archiv

First Look Event

Pressestimmen

Winter
Spiel Infos

Screenshots

Chat Log

Community
Forum

Links

Reviews

Previews

Interviews

Offizielle Seiten

Fan Seiten

Downloads
Battle Pack #1

Battle Pack #2

Battle Pack #3

Battle Pack #1-3

Screensaver

Wallpapers

Webkits

Media
Movies

Screenshots

Game Info
Entwickler Seite

Features

Systemvorauss.

Entwickl.-Bericht

International:




Jeder Krieger hat einen Namen... und sie werden alle für Dich sterben.




Bericht #9

 18.12.17




Entwicklungsbericht

Freitag, 30. November 2001



BATTLE REALMS Entwicklungsbericht #9 (30.11.2001)

von Waldemar Lindemann


Hier kommt der letzte Entwicklungsbericht zu BATTLE REALMS. Diesmal stelle ich Euch den Verlauf einer Kampagnenmission vor.

Missionsdesign:

Klick auf den Screenshot um zu vergrössern


In einer Zwischensequenz, die in der Spielengine abläuft, wird die Hintergrundgeschichte vorangetrieben. In dieser Mission spielen wir den Drachenclan und müssen Shinja, der sich mit dem Lotus Clan verbündet hat, eliminieren. Wir haben es also von Beginn an mit zwei Gegnern zu tun.


Klick auf den Screenshot um zu vergrössern

Am Anfang heißt es so schnell wie möglich die Wirtschaft aufzubauen und die ersten Kämpfer auszubilden. Mein Dorf wird abwechselnd vom Schlangen und Lotus Clan überfallen und ich kann mich nur knapp gegen eine Niederlage wehren. Die Angriffe der Gegner unterscheiden sich sehr voneinander. Der Lotus Clan sammelt seine Einheiten in einem benachbarten Wald bevor er mich mit vielen starken Einheiten angreift.

Der Schlangen Clan setzt mehr auf Level 1 und 2 Kämpfer und greift sehr gerne meine unschuldigen Bauern bei der Reisernte an, die leider ausserhalb meines Wachturms Abwehrschirms arbeiten.



Klick auf den Screenshot um zu vergrössern

Mit Hilfe der Yin/Yang Punkte gelingt es mir meine Soldaten upzugraden und drei Abwehrtürme zu errichten. Damit halten sich meine Verluste in Grenzen und ich kann jetzt selber in die Offensive übergehen.

Während ich den Schlangen Clan im Norden schon fast zerstört habe, kommt ihm der Verbündete zu Hilfe und löscht meine angeschlagene Angriffsarmee komplett aus. Ziemlich clever diese KI.



Klick auf den Screenshot um zu vergrössern

Mit der zweiten großen Angriffswelle schaffe ich es schließlich den Schlangen Clan auszuschalten. Mit nur einem Gegner ist es fast schon ein Kinderspiel die Mission zu gewinnen. Dennoch setzen mir die Wachtürme des Lotus Clans sehr zu und ich muss ständig Nachschub ausbilden. Doch irgendwann sind alle Gegner besiegt und ich schaue mir die verdiente Zwischensequenz an und freue mich auf die nächste Mission...


Fragen, Wünsche oder Kritik zu diesem Entwicklungsbericht sind mir stets willkommen.

BB Contact






Spotlight
18.12.17


BRANDNEU! Neue Screens

Umfrage
Umfrage momentan deaktiviert.

©2001 Crave Entertainment, Inc. All rights reserved. Battle Engine ©2001 Liquid Entertainment, LLC. All rights reserved. Developed by Liquid Entertainment, LLC. Co-published by Ubi Soft Entertainment S.A. and Crave Entertainment, Inc. under license by Crave Entertainment, Inc. Battle Realms, Crave Entertainment, and the Crave Entertainment logo are either trademarks or registered trademarks of Crave Entertainment, Inc. in the U.S. and other countries. Liquid Entertainment, LLC. and the Liquid Entertainment logo are registered trademarks of Liquid Entertainment, LLC. All other copyrights are the property of their respective owners.


Liquid Entertainment

Crave Entertainment

Ubi Soft Entertainment